Referent/in Unternehmenskommunikation (m/w/d)
- Hybrid
- Kempen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
- Marketing
Jobbeschreibung
Wir, die Sauels Gruppe, sind ein in fünfter Generation geführtes Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie. Mit unseren über 900 Mitarbeitern stellen wir an insgesamt sechs modernen Produktionsstandorten in Deutschland und Frankreich frische Wurst, frischen Kochschinken, nationale und internationale Spezialitäten sowie frische Convenience in bester Qualität für unsere Kunden her. Wir legen großen Wert auf unsere Unternehmenskultur, die von Menschlichkeit, Vertrauen, Respekt und viel Freude an unserer Arbeit geprägt ist.
Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung Kempen/ Tönisberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Referent/in Unternehmenskommunikation (m/w/d).
Wir bieten Ihnen:
Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition
Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen an Ihrer Seite
Einen hohen Grad der Digitalisierung
Ein dynamisch wachsendes und sich weiterentwickelndes Unternehmen
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen Berufsperspektive
30 Tage Urlaub im Jahr
Eine Mitarbeiterbonuskarte
Ausgewählte Sozialleistungen wie z.B. Bike Leasing sowie die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln
Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten
Ihre Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien zur Stärkung unserer Unternehmensmarke und unseres Arbeitgebermarketings
Planung und Durchführung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen
Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten für das Arbeitgebermarketing
Pflege und Ausbau unserer Corporate Identity in allen relevanten Kommunikationskanälen
Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen und Standorten zur Sicherstellung einer konsistenten Unternehmenskommunikation
Einkauf von Dienstleistungen und Steuerung von externen Agenturen / Partnern zur Unterstützung der Kommunikationsmaßnahmen
Monitoring und Analyse der Kommunikationsmaßnahmen und deren Erfolgskontrolle
Stellenanforderungen
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation / Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder im Arbeitgebermarketing
Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und Entwicklungen im Bereich der Unternehmenskommunikation und des Arbeitgebermarketings
Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Plattformen und -Tools
Teamfähigkeit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und eine herausfordernde Aufgabe mit konkreten Entwicklungsperspektiven in einer teamorientierten Atmosphäre suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal zu. Wir weisen darauf hin, dass postalisch eingehende Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können.
Für erste Informationen steht Ihnen Herr Forch unter der Rufnummer: 03628/5858-103 gern zur Verfügung.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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