Skip to content

Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Beschaffung

Kempen, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandEinkauf

Jobbeschreibung

Wir, die Sauels Gruppe, sind ein in fünfter Generation geführtes Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie. Mit unseren über 900 Mitarbeitern stellen wir an insgesamt sechs modernen Produktionsstandorten in Deutschland und Frankreich frische Wurst, frischen Kochschinken, nationale und internationale Spezialitäten sowie frische Convenience in bester Qualität für unsere Kunden her. Wir legen großen Wert auf unsere Unternehmenskultur, die von Menschlichkeit, Vertrauen, Respekt und viel Freude an unserer Arbeit geprägt ist.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung Kempen/ Tönisberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Beschaffung.


Wir bieten Ihnen:

  • Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition
  • Ein dynamisch wachsendes und sich weiterentwickelndes Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung mit erfahrenen Partnern an Ihrer Seite
  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen Berufsperspektive
  • Einen hohen Grad der Digitalisierung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Eine Mitarbeiterbonuskarte
  • Ausgewählte Sozialleistungen wie z.B. Bike Leasing sowie die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln


Ihre Aufgaben:

  • Betreuung definierter Warengruppen von der Einkaufsplanung, Bestellung und Anlieferung über die Lagerung bis hin zum Verarbeitungsprozess
  • Verantwortung für den Warenbestand und die Lagerverwaltung
  • Erstellung von Kalkulationen sowie Mitarbeit bei Ausschreibungen für definierte Warengruppen
  • Permanente Optimierung des Warenflusses und Sicherung der Produktionsfähigkeit unserer sechs Produktionsbetriebe
  • Mitwirkung bei der Optimierung von Produkten und Prozessabläufen innerhalb der Einkaufsabteilung
  • Mitwirkung an Einkaufsprojekten für definierte Bereiche
  • Stammdatenpflege von Einkaufsartikeln und Unterstützung des SAP MM Key Users


Stellenanforderungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einem einkaufsrelevanten Schwerpunkt
  • Erfahrung im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management von Vorteil
  • Akribische und eigenständige Arbeitsweise
  • Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung
  • Unternehmerisches Denken und Qualitätsbewusstsein
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Erfahrung mit SAP Modul MM wünschenswert
  • Gute englische Sprachkenntnisse
  • Französische Sprachkenntnisse wünschenswert


Wenn Sie sich angesprochen fühlen und eine herausfordernde Aufgabe suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal. Wir weisen darauf hin, dass postalisch eingehende Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Für erste Informationen steht Ihnen Herr Forch unter der Rufnummer: 03628 / 5858 - 103 gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

oder